Arbeiten am Spielplatz 30.07.2016
Auch am letzten Samstag sind wieder einige Helferinnen und Helfer gekommen um dabei mitzuhelfen die Arbeiten am Spielplatz fortzusetzen.
Es wurden einige Tonnen Mutterboden angeliefert, die es hieß auf dem Spielplatz zu verteilen. Mit Schaufel und Rechen bewaffnet ergaben wir uns unserem Schicksal und schafften es bis zum späten Nachmittag die ganze Erde bis auf einen kleinen Haufen zu verteilen. Dieser wird an anderer Stelle noch benötigt. Die Fläche konnte sogar schon mit Rasensamen eingesät werden. Nun muß nur noch das Wetter mitspielen.
Auch für das leibliche Wohl war wieder ausreichend gesorgt.
Wieder ein erfolgreicher Einsatz, wie wir alle fanden.
Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön.


Arbeitseinsatz am 16.07. 2016

Es sind viele Helfer und Helferinnen erschienen, so dass pünktlich um 10.00 Uhr mit den Arbeiten begonnen wurde. Nach einem kurzen Überblick wurden Teams gebildet, die zum einen Beton anmischten und zum anderen die Fundamente vorbereiteten. Schnell ging es daran, die bestehenden Löcher mit mit dem angemischten Beton zu füllen. Nachdem die ersten Fundamente gegossen waren, wurde auch schon mit dem aufbringen des Fallschutzes begonnen. Hierzu mussten einige Tonnen Sand bewegt werden.

Dank Oliver und Jann, die uns mit schwerem Gerät unterstützen, ging auch dieses relativ zügig von der Hand.

Zwischenzeitlich bereiteten die Frauen das Mittagessen vor, welches aus Kaffee und Kuchen, sowie aus gegrillten Steaks und Würstchen bestand. Zum Ausgleich des Wasserhaushaltes standen noch jede Menge Getränke zur Verfügung.

Gegen 14.00 Uhr machten wir uns dann über das Mittagessen her.

Nachdem wir gestärkt aus der Mittagpause kamen, konnten wir die geplanten Arbeiten fertigstellen.

Um ca. 19.00 Uhr waren wir soweit fertig und die Baustelle wurde aufgeräumt.

Es war ein erfolgreicher Tag für den wir uns bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken.